Unsere Gründung im Jahr 1995 haben wir gestern, am 13. Mai 2017, mit einem Jubiläumsabend gefeiert.

Den Anfang machten, unter den Augen der Forbacher Bürgermeisterin Katrin Buhrke, unsere Kids mit dem Kinderhexentanz, bevor Ralf und Robin, unsere Vorstände, mit einem bunten Programm durch den Abend führten. Sie erzählten von den frühen Jahren der Tannenhexen, zeigten schöne alte Fotos und schwelgten in Erinnerungen. Da es bisher noch keine Ehrung langjähriger Mitglieder gab, galt es besonders bei den 11-jährigen Jubilaren einiges nachzuholen und so wurden sehr viele Flaschen Sekt und Ehren-Aufnäher übergeben.

Im Anschluss konnten sich alle Tannenhexen mit Pulled-Pork-Burgern, Currywurst und Hot-Dogs stärken. Den zweiten Teil des Abends läuteten dann die großen Hexen mit ihrem Hexentanz ein und brachten Stimmung ins Haus des Gastes in Hundsbach. Anschließend übernahmen erneut Ralf und Robin, erzählten von den aktuelleren Jahren und berichteten von den Geschehnissen in dieser Zeit. Dabei durfte vor allem der Besuch 2013 bei den Tröpfle Hexen in Bad Rippoldsau nicht fehlen, als wir auf der Heimreise vom Blitzeis überrascht wurden und die Nacht im Bus verbringen mussten.

Nach ihrem Ausscheiden als Vorstand, freuten wir uns auch besonders über die Teilnahme unserer Hexen-Mama, Friedlinde "Friedl" Scheumann, die für ihre langjährige Mitgliedschaft und als Gründungsmitglied geehrt wurde. Auch die anderen Mitglieder, die den Verein seit 22 Jahren begleiten, wurden einzeln auf die Bühne gebeten und mit sehr charmanten  Worten von Ralf und Robin vorgestellt sowie geehrt. Als Zeichen ihrer langjährigen Zugehörigkeit dürfen diese Mitglied fortan den Ehren-Aufnäher "22-jähriges Mitglied" tragen.

Unterm Strich war dies ein sehr gelungener Abend, der mit viel Mühe, Liebe zum Detail und Herzblut vorbereitet wurde. Wir danken allen Helfern und freuen uns auf weitere schöne Jahre rund um die 5. Jahreszeit!

Ein Dank auch an alle Freunde und Vereine, die uns 22 Jahre begleitet haben und deren Umzüge und Veranstaltungen wir besuchen durften. Danke an die Gemeinde Forbach, die mit uns arbeitet, uns unterstützt und so auch zum Gelingen unserer Nacht der Hexen beiträgt. Danke an die Hundsbacher Vereine, die mitanpacken, wenn Hilfe notwendig ist und zurückstecken, wenn wir die Halle in Beschlag nehmen. Danke an alle, die geholfen haben den Verein zu dem zu machen, was er heute ist.

Eure Hundsbacher Tannenhexen